Beraten - Designen - Fertigen

RECHTECK
Design-Möbel




unsere Reise



RECHTECK® ist kein gewöhnliches Geschäftsmodell wie „Tischler“ oder „Design-Möbelhändler“. Das, was hinter RECHTECK® steht, ist die eigene Suche nach wirklich hochwertigen Möbeln in kompromisslos puristischem Design.

Unsere Reise startete als sich Architekt und Designer Felix Schwake vor einigen Jahren, nach seinem Architektur-Studium, auf die Suche nach minimalistischen Design-Möbel für seine Architektur-Entwürfe machte. Die Suche nach Design, das über das Gewöhnliche hinausgeht, stellte sich schnell als Herausforderung dar - es mangelte an Klarheit in der Form, Materialien die nur für den Massenmarkt abgestimmt waren und professioneller Beratung die nur über Händler statt fand. Punkte, die für ihn von großer persönlicher Bedeutung waren, wenn es darum ging Orte zu erschaffen,die von der Form, der Materialauswahl und der Ausstattung eine zusammengehörende Gestaltungsidee von Architektur und Mobiliar schafft.

Felix suchte damals nach hochwertigen Design-Möbeln die in seine minimalistischen Interior Designs für seine privaten und geschäftlichen Kunden passten und fand stattdessen eine innovative Marktlücke mit der er sich 2010 selbstständig machte.








DESIGN MOEBEL Edel Holz RECHTECK

Ein frischer Blick
auf einen unübersichtlichen Markt.



Von Beginn an war der direkte Austausch mit unseren Kunden für uns extrem wichtig. Daher entwickelten wir eine Kollektion von Designmöbeln als Startpunkt unserer Gespräche. Alles ganz in weiß, ohne Textur damit der Kunde die Form gut erkennen kann.

Im zweiten Schritt Fragen wir nach der gewünschten Größe, der gewünschten Ausstattung und der Gewünschten Farbe, oder dem gewünschten Material. Bei unserer eigenen Suche hätten wir uns gewünscht, von der Auswahl bis zur Umsetzung künstlerisch begleitet zu werden. Dies wurde zum Grundprinzip von RECHTECK®. Wir begleiten unsere Kunden vom ersten Beratungsgespräch über die Planungsphase bis hin zu Fragen der Pflege, immer mit dem Blick eines Designers. Uns ist das Ergebnis im fertigen Raum wichtig. Mit diesem Ansatz konnten wir in den letzten Jahren zahlreiche Kunden zu stolzen Besitzern von exklusiven Design-Möbeln machen.

In gewisser Weise sind wir auch ein Tischler, oder ein Möbelhändler. Aber was uns antreibt, ist nach wie vor die Leidenschaft, die maßgeschneiderte Design-Lösungen zu entwickeln die auch höchsten künstlerischen Ansprüchen gerecht werden und nicht einer Produktions- oder Vertriebsstrategie.





RECHTECK Design Moebel Individuell designt Spitzen Qualitaet Deutschland







Design Moebel DESIGN AWARD Product Design of the Year 2020 Paris RECHTECK






Bis heute haben unsere Designs viele Auszeichnungen und Ehrungen erhalten. Neben dem "German Design Award", dem "Interior Innovation Award" wurde RECHTECK in Person seines Gründers und Designers 2021 in Paris der "Grand Prix" für das Produktdesign des Jahres überreicht.






Mehr erfahren





AWARDS 2021 RECHTECK FELIX SCHWAKE






SCHREIBTISCH SIDEBOARD FELIX SCHWAKE DNA KOLLEKTION RECHTECK








Kontaktieren Sie uns jetzt!

Großartiges Design beginnt mit einem persönlichen Gespräch.
Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Kontakt

















Alle Modelle
Design-Preise-Übersicht




+49 (0) 234 6 234 7500    Rückrufbitte

teilen –
02