Design-Stühle, Sessel & Sofas – Kunst – Surrealismus

von Felix Schwake

Das Leben wird unglaublich spannender, wenn man sich mit Kunst umgibt. Kunst hat die einzigartige Fähigkeit, unsere Wahrnehmung zu erweitern, unsere Fantasie anzuregen und uns in eine Welt jenseits des Gewöhnlichen zu entführen. Sie bietet uns eine Plattform, um unsere Emotionen auszudrücken, neue Perspektiven zu entdecken und uns mit den tiefsten Schichten unserer eigenen Existenz auseinanderzusetzen.

Der Surrealismus ist eine Kunstrichtung, die das Leben durch ihre faszinierende und unkonventionelle Ästhetik bereichert. Künstler wie Salvador Dalí, René Magritte und Max Ernst haben mit ihren surrealen Werken die Grenzen der Vorstellungskraft überschritten und uns in eine Welt voller Traum, Fantasie und Unterbewusstsein eingeladen. Durch die Verbindung scheinbar unzusammenhängender Elemente und die Darstellung von unerwarteten und irrationalen Szenen fordern sie unsere Wahrnehmung heraus und eröffnen uns neue Möglichkeiten des Denkens.

Werke wie Dalís "Die Beständigkeit der Erinnerung" mit den schmelzenden Uhren oder Magrittes "Die falschen Spiegel" mit dem gemalten Himmel in einem Spiegel zeigen die surrealistische Ästhetik auf beeindruckende Weise. Diese Werke verführen uns dazu, unsere festgelegten Vorstellungen von Realität und Vernunft zu hinterfragen und uns in eine Welt des Unbekannten zu begeben.

Die poetische Träumerei, die das Ergebnis von Kunst ist, ermöglicht es uns, uns von der Realität zu lösen und in eine Welt der Imagination einzutauchen. Sie eröffnet uns neue Möglichkeiten des Denkens und Fühlens, indem sie uns ermutigt, über die Grenzen des Rationalen hinauszugehen und unsere eigene innere Welt zu erforschen.

Der Künstler Felix Schwake orientiert sich bei seinen Designentwürfen von Sitzobjekten wie Stühlen, Sofas und Sitzen an dieser poetischen Träumerei. Er erkennt die transformative Kraft der Kunst und überträgt sie auf seine Designs. Durch die Kombination von Funktionalität und ästhetischem Ausdruck schafft Schwake einzigartige Sitzobjekte, die nicht nur zum Ausruhen und Entspannen dienen, sondern auch eine ästhetische Erfahrung bieten.

Die Sitzobjekte von Felix Schwake zeichnen sich durch innovative Formen, überraschende Materialkombinationen und einen Hauch von Verspieltheit aus. Sie laden dazu ein, Platz zu nehmen, die Konturen des Körpers zu umarmen und in eine Welt der Komfort und Ästhetik einzutauchen. Jedes Sitzobjekt von Schwake ist ein individuelles Kunstwerk, das mit Liebe zum Detail und einem Sinn für künstlerischen Ausdruck gefertigt wird.

Indem er sich von der poetischen Träumerei inspirieren lässt, schafft Felix Schwake Sitzobjekte wie Stühle, Sofos und Sessel, die nicht nur funktional sind, sondern auch eine ästhetische Freude bieten. Diese Objekte sind mehr als nur Möbelstücke - sie sind Ausdruck einer ästhetischen Vision, die uns einlädt, unsere Vorstellungskraft freien Lauf zu lassen und ohne grenzen zu Träumen.





+49 (0) 234 6 234 7500    Rückrufbitte